Was macht den Unterschied zwischen einer großartigen Thai-Yoga-Massage und einer So-So-Massage aus?

Wondering how different thai massage experiences feel like. I share my personal experience as first time traveller to Thailand and Thai massage experience now and then. Make sure you read it all. Let me how was your experience!

Meine Erste Thai Massage Erfahrung in Thailand.

Was macht den großen Unterschied bei einer Thai Yoga Massage aus? Ich erinnere mich an meine ersten Massagen vor mehr als zwei Jahrzehnten. Da hatte Ich verschiedene Thai-Massagen Erlebnisse, während Ich die Thai-Spas in Bangkok und Chiang Mai erkundete. Damals war es ein exotisches Erlebnis, ohne jedoch etwas zu erwarten!

different Thai Massage experiences

Geschulte versus ungeschulte Therapeuten

Während eines Spaziergangs durch die Straßen Bangkoks … “Hallo Massage” … Salons. Woher kennen sie meinen Namen? Diese sind günstig und eher wie ein Lottogewinn in den Straßen von Bangkok oder Chiang Mai!
Was mir aufgefallen ist, dass sie Schuhe außerhalb des Spas anziehen, so dass es so aussieht, als hätten sie viele Kunden. Die meisten von ihnen haben keine wirkliche Ausbildung und nur von ihren Kollegen weitergegeben. keine große technikvielfalt und lust auf streicheln. Oder manchmal viel zu viel Druck!

Die Gemütsverfassung bei einer tollen Thai Yoga Massage

Heutzutage weiß ich, wo man in Spa in Bangkok oder Chiang Mai eine gute Thai-Massage bekommt. Beim Empfangen versuche ich loszulassen und meine Muskeln nicht zu beugen, und lasse meinen Verstand los. Der Massagetherapeut kann sich einfach konzentrieren und sich von der Massage verwöhnen lassen, bald kann auch ich loslassen und in ein Unbewusstes fallen.
Nachdem ich gedehnt, gestaucht, bewegt und gedreht wurde, setzte mich die Thai-Massagetherapeutin in die Sitzposition. Das heißt, meine Massage ist bald vorbei. Haben wir nicht gerade erst angefangen? Wenn ich weggehe, fühle ich mich ausgeglichener, Muskelkater, aber auf eine gute Weise und energischer! Verschiedene Thai-Massage-Erlebnisse, die funktionieren. Wow, ich kann es kaum erwarten, in ein paar Tagen meine nächste Thai-Massage zu bekommen!

Same Same aber anders!

Die Anpassung an die Bedürfnisse und Vorlieben Ihres Kunden sowie der richtige Druck und Rhythmus sind Schlüsselfaktoren. Es gibt mehr zu berücksichtigen als Technik und Ihr Geisteszustand und der Geisteszustand der Geber und Empfänger. Auf diese Weise können beide von einer Thai-Massage profitieren.

Thai-Massage kann gleich aber unterschiedlich erlebt werden

Buchen Sie Ihren Thai Massage Kurs

Lassen Sie sich noch heute zertifizieren!

In addition, this is a 30-hour Traditional Thai Massage beginner Course that establishes the foundation of a professional Thai massage or Nuat Bo-Rarn practice.

Learn More
Guenther Schauer

Guenther Schauer

Günther studied at WatPo, Bangkok. General Thai massage, advanced Thai massage therapy, massage for health and aromatherapy, 150 hours. His teacher training took place at one of the most renowned Thai Massage Schools (ITM) in Chiang Mai / Thailand. In short, it took almost 400 hours. In addition, another 40 hours were added. Günther has practiced traditional Thai massage since 1995 as well as he received numerous Thai Massages while living in Thailand.

About Schauer Thai Massage School

Die Schauer Thai Massage Schule bietet weltweite Kurse mit Thai Massage Zertifikaten aus Thailand sowie Retreats in Kuba, Marokko, Griechenland, Bali und Thailand an. Die Schauer Thai Massage Schule verwendet die VAK-Unterrichtsmethode.

Mit anderen Worten, visuelle, auditive, kinästhetische Methoden und Eins-zu-Eins-Demonstrationsmethoden.

Follow Us

Recent Posts

SUBSCRIBE TO OUR BLOG